Das STIHL Vertriebsgeheimnis – ein starkes Team wartet auf Sie

Ein STIHL Fachhändler mit einem KundenSie erhalten verschiedene Angebote zu motorbetriebenen Gartengeräten in fast jeden großen Fachmarkt – eine STIHL finden Sie allerdings nicht. Warum? Weil STIHL Geräte nur über den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. STIHL Fachhändler verfügen über umfangreiches Wissen und sie bieten kompetente Beratung, qualifizierten Service und eine rundum perfekte Betreuung.
Wir nennen Ihnen zehn Gründe, warum wir unsere Produkte nur über unser Händlernetz vertreiben.

Nr. 1: Jeder STIHL Fachhändler ist Experte für Gartengeräte

STIHL Fachhändler sind Experten. Sie sind geschult und kennen sich nachweislich mit Ihren Geräten aus. Unsere Händler sind außerdem sehr engagiert. Bei Ihrem STIHL Fachhändler können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Ansprechpartner weiß, wovon er spricht.

Nr. 2: STIHL Fachhändler beraten Sie dabei, das passende Produkt zu finden

Von kleineren Tätigkeiten im Garten bis hin zum professionellen Einsatz im Wald – unsere Fachhändler verfügen über eine umfangreiche Produktpalette, einschließlich Motorsägen, Laubbläser, Freischneider und vieles mehr. STIHL Fachhändler wissen genau, für welche Anwendungsbereiche ein Produkt am besten geeignet ist, und können Sie dabei beraten, das ideale Gerät für Ihre Anforderungen auszuwählen.

Nr. 3: Wenn etwas repariert werden muss, können Sie sich an Ihren STIHL Händler wenden

Höchste Zuverlässigkeit auch bei extremer Beanspruchung ist für STIHL Motorgeräte selbstverständlich. Sollte doch einmal etwas an Ihrem Gerät ausfallen, bringen Sie es einfach zurück zu Ihrem Fachhändler. Er sorgt gerne dafür, dass Ihr Gerät wieder einwandfrei funktioniert. STIHL Fachhändler halten original STIHL Ersatzteile bereit, die entscheidend zur Leistung, Sicherheit und Lebensdauer Ihres STIHL Motorgerätes beitragen.Ein STIHL Fachhändler im Gespräch mit einem Kunden

Nr. 4: Beim Kundendienst Ihres STIHL Fachhändlers arbeiten geschulte Techniker

Mitarbeiter durchlaufen ein mehrstufiges Schulungsprogramm, bevor sie zertifiziert werden und Arbeiten an STIHL Geräten vornehmen dürfen. Das gesamte Personal Ihres STIHL Fachhändlers ist dafür qualifiziert, Fehler zu erkennen und Reparaturen durchzuführen sowie Geräte zusammenzubauen und zu kontrollieren – und zwar bei allen Produkten in unserem Portfolio. Niemand kennt Ihre STIHL Geräte besser als ein autorisierter STIHL Fachhändler.

Nr. 5: STIHL Fachhändler führen jedes STIHL Produkt vor und geben Hinweise zu den Sicherheitsvorrichtungen

Jeder STIHL Fachhändler vergewissert sich, dass Sie für die Verwendung eines STIHL Produkts gut gerüstet sind. Um Ihnen den Betrieb zu erläutern, führen die Mitarbeiter jedes STIHL Gerät Ihrer Wahl vor. Sie erklären Ihnen, wie Sie das Gerät richtig benutzen, und machen Sie auf wichtige Sicherheitsinformationen aufmerksam. Selbstverständlich müssen Sie sich auch keine Sorgen um die Montage Ihres Produkts machen.

Nr. 6: Bei Ihrem STIHL Fachhändler werden die Produkten montiert und einsatzbereit gemacht – nicht einfach nur im Karton über die Ladentheke geschoben

Motorgeräte von STIHL werden vollständig montiert verkauft und werden beim STIHL Fachhändler mit Kraftstoff befüllt und in Betrieb genommen. Es ist nicht unsere Art, Sie nach dem Kauf eines Geräts mit der Montage alleine zu lassen. Sie müssen sich keine Gedanken machen, ob das frisch erworbene Gerät auch wirklich funktioniert. Die notwendigen Arbeitsschritte übernimmt Ihr STIHL Fachhändler. Und wenn Sie mit Ihrem neuen Gerät den Laden verlassen, können Sie sicher sein, dass es zu Hause problemlos laufen wird.

Nr. 7: STIHL Fachhändler übernehmen die Produktregistrierung für Sie

Die Registrierung Ihres neuen Gerätes ist ein wichtiger Schritt, um die Garantie zu aktivieren. Bei anderen Produkten verstecken sich wichtige Garantiekarten häufig irgendwo in der Verpackung – oder fehlen sogar ganz. Bei Ihrem STIHL Fachhändler wird Ihr Produkt automatisch registriert und unterliegt nach dem Kauf direkt dem Schutz der Garantievereinbarung.

Nr. 8: Bei Ihrem STIHL Fachhändler erhalten Sie garantiert Originalprodukte und -teile – keine billigen Imitate

Hochwertige STIHL Produkte und Ersatzeile gibt es NUR bei Ihrem STIHL Fachhändler vor Ort. Lassen Sie sich nicht von Imitaten täuschen, die Sie im Internet kaufen können, oder von Einzelhändlern hinters Licht führen, die Ihnen „passende“ Ersatzteile für Ihr STIHL Gerät anbieten.

Nr. 9: STIHL Fachhändler haben ein umfangreiches Angebot an Schutzkleidung.

Schnittschutzhosen, Schutzbrillen, Schutzhelme, Gehörschutz, Warnwesten und vieles mehr – im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft liegen Sie und Ihre Sicherheit Ihrem STIHL Fachhändler am Herzen. Sie können sich sicher sein, dass Ihr Fachhändler Sie nicht gehen lässt, bevor er nicht weiß, dass Sie vollständig mit allem ausgerüstet sind, was Sie benötigen, um beim Einsatz Ihrer Motorgeräte vollständig geschützt zu sein.Ein STIHL Fachhändler

Nr. 10: Für Ihren STIHL Fachhändler ist Kundendienst eine persönliche Sache.

STIHL Fachhändler tun mehr, als einfach nur Produkte zu verkaufen – sie bauen Beziehungen auf und pflegen diese. Ihr STIHL Fachhändler ist Ihr ständiger Ansprechpartner. Sein Ziel ist es, Sie langfristig als Kunden zu halten. Deswegen berät er Sie, beantwortet Ihre Fragen und setzt sich dafür ein, dass alle Ihre Anforderungen erfüllt werden.

Sie kennen nun die Gründe, die für unsere Händler sprechen. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst von der Kompetenz unserer STIHL Fachhändler! Suchen Sie hier einen Fachhändler in Ihrer Nähe!

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11 Kommentare zu “Das STIHL Vertriebsgeheimnis – ein starkes Team wartet auf Sie

  1. Bitte weihen Sie mich in Ihr Vertriebsgeheimnis ein, und verraten mir, wie ich zu einer Vergaser-Gummimembran für FS 86 komme. In freudiger Erwartung, M.Schumann.

    1. Hallo Peter Polanz,
      vielen Dank für Ihren Kommentar. Alle Infos zu unseren Blasgeräten finden Sie hier: http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Reinigungsger%C3%A4te/01722/Blasger%C3%A4te-und-Saugh%C3%A4cksler.aspx
      Einfach die jeweilige Produktkategorie auswählen und anschließend auf die Produktbezeichnung klicken. So gelangen Sie zu allen Details des jeweiligen Gerätes.
      Gern können Sie auch den Fachhändler in Ihrer Nähe nach weiteren technischen Details fragen. Einen Fachhändler in ihrer Nähe finden Sie hier: http://www.stihl.de/haendlersuche.aspx
      Viele Grüße,
      Ihr STIHL Team

  2. Hallo Stihl-Team,
    meine Motorsäge habe ich vor 2 Monaten bei einem Stihl-Fachhändler in Polen gekauft.
    Wegen mangelnder Motorleistung bin ich hier in Deutschland zu einem Stihl Dienst gegangen.
    Dort bekam ich die Auskunft, dass dieses Gerät nicht bei Stihl registriert ist und somit keine Garantiebearbeitung möglich ist.
    Erfolgt diese Registrierung nur für das Land in dem die Säge erworben wurde?
    Finde ich, falls es so ist etwas unpraktisch, da Europa ja immer mehr zusammenwächst und in dem Zusammenhang auch Geräte in einem anderen EU Land zum Einsatz kommen und dann dort auch der Service incl. Garantieabwicklung durch den Fachhandel gewährleistet sein sollte.
    Wie ist dies geregelt?
    Wie verhalte ich mich weiter? Muß ich mit der Säge nach Polen?
    Freu mich auf eine baldige Antwort.
    MFG

    1. Hallo N. Rademacher,
      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Gerne teilen wir Ihnen mit, dass für alle in der EU erworbenen STIHL Geräte eine Garantieabwicklung über unsere autorisierten STIHL und VIKING Fachhändler in Deutschland erfolgen kann.
      Hierfür muss vom Fachhändler ein Garantieantrag erstellt werden, sowie eine Rechnung und Garantiekarte des Gerätes vorliegen.
      Mit Ihrem Einverständnis würden wir uns gerne mit dem betreffenden Fachhändler in Verbindung setzen und uns im Anschluss wieder bei Ihnen melden.
      Wären Sie so freundlich, die Anschrift und Kontaktdaten des Händlers sowie Ihre Kontaktdaten und die konkrete Produktbezeichnung (bitte mit Seriennummer) in einer E-Mail an socialmedia@stihl.de an uns zu senden?
      Viele Grüße,
      Ihr STIHL Team

  3. Die Qualität der Stihl-Produkte steht für mich nicht in Frage. Allerdings habe ich gerade eine sehr schlechte Erfahrung mit einem autorisierten Stihl Händler und Kundendienst gemacht. Es ging um eine ältere Motorsense. Ich habe das Gerät in Einzelteilen wiederbekommen. Dafür musste ich auch nur 10 € „Kostenvoranschlagsgebühr“ bezahlen. Beim Zusammenbauen stellt sich dann raus, dass eine der vier Gehäuseschrauben durchgeschnitten wurde und der Schnitt bis in den Tank geht. … und keiner will’s gewesen sein… aber das Gerät wurde „fachmännisch“ geöffnet. Was nützt die beste Marke, wenn ich mich nicht auf den Kundendienst verlassen kann.

  4. Hallo Fa. Stihl,

    Du duzt mich, ich duzte Dich auch.

    Habe heute Eueren KM94R und FS-KM erworben.

    Mir wurden beim Fachhändler 2 Pakete in die Hand gedrückt und das war es.
    Keinerlei Einweisung / Sicherheitshinweise etc.
    Kam mir vor wie bei IKEA.

    Habe zu Hause zuerst alles ausgepackt. Mit dem Stihl Kombi-Schlüssel mit meinem Sohn 45 Minuten rummontiert um

    1) den fuzzeligen Griff des Kombimotors (22 cm Abstand !) und
    2) den Schutz für die Sende
    3) das Messerblatt für FS-KM – das mit dem Linksrum-Rechtsrum-Gewinde zu montieren.

    Ich hoffe, dass ich richtig montiert habe…
    Komme mir immer noch vor wie bei IKEA.
    2 Unterlegscheiben sind auch übrig.

    Die Frage zuletzt:
    Ist es üblich, dass Stihlgeräte so an den Endkunden – ohne Einweisung und Endmontage – übergeben werden ?

    Grüße aus LB,
    Konrad

    1. Hallo Dr. Konrad Löthe,
      vielen Dank für Ihren Kommentar und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
      Sowohl die betriebsbereite Übergabe als auch die Einweisung erfolgen durch den Fachhändler.
      Wir leiten Ihren Kommentar an unsere Kollegen weiter. Diese werden sich per E-Mail bei Ihnen melden.
      Viele Grüße,
      Ihr STIHL Team

  5. Hallo Stihl,

    meine Frau hat im Sommer, bei einem der Stihl Vertrags-Partner einen Akku Freischneider (FSA 56) gekauft. Wir haben eine Garantieurkunde erhalten. Registriert wurde der Freischneider, lt. meiner Frau, auch. Wir sind mit dem Freischneider super zufrieden! Beim gleichen Händler haben wir uns dann auch noch einen Viking Rasenmäher gekauft. Auch mit diesem sind wir super zufrieden. Heute habe ich den Laubbläser BGA 56 gekauft. (Beim gleichen Händler) Ich habe aber, trotz Nachfrage, weder eine Garantieurkunde, noch eine Registrierung oder ähnliches erhalten. Außer einen Karton mit Gerät, Akku und Ladestation, gab es nur den Kassenbon. Habe ich jetzt einen Nachteil?

    Freundliche Grüße
    Thomas

    1. Hallo T. Geldermann,
      vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Mit Ihrem Einverständnis würden wir uns gerne mit dem betreffenden Fachhändler in Verbindung setzen und uns im Anschluss wieder bei Ihnen melden. Wären Sie so freundlich, die Anschrift und Kontaktdaten des Händlers sowie Ihre Kontaktdaten und die konkrete Produktbezeichnung (falls möglich mit Seriennummer) per E-Mail (kundenservice@stihl.de) an uns zu senden?
      Viele Grüße,
      Ihr STIHL Team

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