Grüne Oasen in der Millionenstadt – Liu Hongjing ist STIHL Fachhändlerin in Peking

Auch wenn Peking auf den ersten Blick nicht für seine Grünanlagen bekannt sein mag, entpuppt sich die Stadt bei genauerem Hinsehen als Ort mit zahlreichen traditionsreichen Parks. Mehr darüber weiß Liu Hongjing, seit fast zehn Jahren STIHL Fachhändlerin in der Millionenstadt Peking.

Liu Hongjing ist  STIHL Fachhändlerin in Peking

Mehr Grün für die Stadt

Die Verantwortlichen in Peking haben in den letzten Jahren einiges für die Grünanlagen der Stadt unternommen, zum Beispiel für Durchlüftung der Stadt über Grünkorridore gesorgt. Liu Hongjing, STIHL Fachhändlerin bei Green Garden Land- und Forstmaschinen Co., Ltd. in Peking, hat die Entwicklung verfolgt: „An Schnellverkehrsstraßen wurden Begleitgrünstreifen angelegt, die mit 100 bis zu 400 Meter Breite manchmal fast kleinere Waldstücke bilden. Flussbett und Kanäle wurden mit breiten Uferstreifen geplant und angelegt; so konnten in den Banketten der aufgestauten Flussläufe rings um Peking beispielsweise kleinere Parks, Radwege und Freizeitanlagen angelegt werden.“

Traditionsreiche Parks

Aber es gibt auch einige Parks mit langer Tradition in der chinesischen Hauptstadt. „Der Himmelstempel war der Ort, an dem die Kaiser der Ming- und Qing-Dynastien den Gott des Himmels verehrten und für gute Ernten beteten.“

Heute ist er als UNESCO-Weltkulturerbe geschützt und zieht Besucher aus dem In- und Ausland an. Die Parkanlage umfasst 2,7 Quadratkilometer und ist damit die größte ihrer Art im Land.

Ritan Park in Peking

Ritan Park in Peking

Auch der allgemein als Sommerpalast bezeichnete Yiheyuan gehört zu den reizvollsten Parkanlagen in Peking. Das riesige Areal, zwei Drittel davon ein See, diente den letzten Kaisern als Ort der Sommerfrische. Nordmeer-Park, Ditan-Park und der Jingshan-Park, der direkt an die Verbotene Stadt grenzt und früher dem kaiserlichen Hof vorbehalten war, vervollständigen die Liste der historischen Parkanlagen. „Chinas Zentralregierung investiert viel in den Schutz und die Pflege der historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Wir als Fachhändler in Peking beliefern die Parkverwaltungen zum Teil direkt.“

STIHL Fachhändlerin aus Überzeugung

Liu Hongjing ist seit 2005 STIHL Fachhändlerin. 2013 schaffte sie es unter die besten zehn Händler im Land. „Unseren Kunden bieten wir die besten und zuverlässigsten Produkte, die ihre Anforderungen voll erfüllen. Wir Händler werden regelmäßig geschult und erhalten intensive Unterstützung von der chinesischen STIHL Vertriebstochter. Ich bin stolz, STIHL Händlerin zu sein.“

Kommentare lesen und kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.